Freitag, 21. September 2018

Bürgenstock Race

Bürgenstock-Race – Samstag 15. September 2018

Gute Windbedingungen ermöglichten ein schnelles Bürgenstock-Race. Bei der letzten Regatta im Rahmen des Vierwaldstättersee-Cups 2018 belegten wir den 2. Schlussrang, ganz knapp hinter René Stauffer (Esse 850).
Am Start vom Bürgenstock-Race hatten wir bereits am frühen Morgen schon super Wind im Gersauer. Den Gennaker hoch und mit voller Fahrt zur Wendeboje nach Sisikon, welche wir vor unseren Gegner rundeten. Anschliessend ging es via Brunnen, fast auf direktem Kurs, zurück nach Ennetbürgen. Leider konnten wir auf Stauffacher nur einen Vorsprung von 90 Sekunden herausfahren. Dies ist ein zu geringen Abstand nach berechneter Zeit. Nach dem Einlauf vertrösteten wir uns mit ein Anker-Bier und stossten auf eine tolle Segelsaison an.

Leider konnten wir dieses Jahr den Jahressieg bei den Racer 1 nicht nach Hause segeln und klassieren uns auch da auf dem 2. Schlussrang.
Nach der letzten Regatta ist vor der ersten Regatta und wir werden am Wasser bleiben um nächstes Jahr wieder voll angreifen zu können.

Fotos:
https://www.abdurchdielinse.com/events/











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen