Dienstag, 12. Juni 2018

Vierwaldstättersee Cup - Pilatus Cup - Act1

Am Samstag 2. Juni 2018 fand der Pilatus Cup statt. Diese Regatta wird seit einigen Jahren durch den Segelclub Tribschenhorn Luzern, den Yacht Club Luzern sowie durch den Yachtclub Rigi gemeinsam organisiert. Am Samstag war der Segelclub Tribschenhorn der Ausgangshafen. Der Segelclub Tribschenhorn übernahm die Administration der Regatta sowie die Gastronomie und stellte das Startschiff.







Für das Black Nessi Team  gelang der Auftankt leider nicht ganz nach Mass.

Im ersten Lauf wurde die Black Nessi kurz nach dem Start unverschuldet in eine Kollision verwickelt, und konnte einen Spitzenplatz nicht mehr erreichen.

Im 2. Lauf habe ich eine schlechten Start hingelegt, und konnten den Rückstand bei den leichten Winden und kurzen Rennen nicht mehr aufholen.

 Am Ende war es der undankbare 4. Platz ( Wie 2017 schon zum Auftakt. Ob das ein gutes Omen ist?)

Interessant dafür die Herzfrequenz als Steuermann beim Start:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen