Dienstag, 26. September 2017

3. Seeputztag

Der 3. Seeputztag wurde wieder Zusammen  mit dem Nessi Racing Sailing Team, Adventure Point und den Schweizerischen Abfalltauchern organisiert.
 Über 30 freiwillige  Leute standen im Einsatz mit Kajaks und Tauchbooten  um die Ufer ob und unter Wasser zu reinigen, wo keine Werk Equipen der Gemeinen hinkommen. 
Es ist doch recht ein erschütterndes Bild dass man jedes Jahr auch Materialien findet, die nicht vom Föhn oder einem anderen Sturm ins Wasser befördert wurde und so am Ufer enden, so fanden wir neben viel Plastikmüll auch  Sachen die nicht schwimmen wie Töfflimotor, Felgen, Reifen, Militärrucksack usw…. Was man jedes Jahr leider viel findet sind Luftballonresten mit Schnur dran von Wettbewerben …..

Wir werden auch 2018 wieder einen Seeputz Tag organisieren.

Hier sind einige Eindrücke:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VC Cup Gewinner

Zum 11x gewinnt das Nessi Team den Vierwaldstättersee Cup Die Siege erreicht es in allen verschiedenen Klasseneinteilungen die es immer wied...