Dienstag, 26. September 2017

3. Platz am Bürgenstock Race - Vierwalstätterseemeister der Klasse Racer 1

Früh morgens um 7 ging es bereits los mit dem Motor Richtung Startgebiet.  Für Cheyenne (11 Jahre) ist es die erste Regatta überhaupt. Das Wetter sonnig, und wir hofften auf eine schöne morgen Thermik. Pünktlich um 9 war der Wind da, und es wurde unter Gennacker gestartet. Das Feld Teil sich auf die beiden Ufer auf. Der Start war einigermassen ok und wir lagen in der Spitzengruppe mit dabei, leider ging dann der Wind auf dem ganzen See auf eine ganze Flaute zurück.  Mal hatten die Yachten auf der Gersauer Seite ein Lüftchen, mal auf der Beckenrieder Seite.  Wir mogelten uns in der Mitte durch mit der Tendenz  auf die Beckenrieder Seite zu kommen. Die Esse Stell Two und die Onyx bekamen einen „privat“ Wind und setzte sich ab.  Wir nahmen dann die Verfolgung auf im Nacken immer die Longtze vom Familien Team Hasler. Wir konnten den Rückstand bis zur Wendemarke im Urner und Anschliessend in Brunnen um einiges Verkürzen.
Wir konzertierten uns auf dem Rückweg ins Ziel das Team Hasler in Schach zu halten und die Onyx aufzuholen, die Esse von Philipp Weber war bereits wieder etwas weiter weg. Bis ins Ziel fehlten auf den 2. Platz den die Onyx belegt 30 Sekunden. Die Longtze mit der Familien Crew wurde 4.
Cheyenne war nach ihrer ersten Regatta mega Happy über den 3. Platz und der tollen Regatta.
Mit dem 3. Platz am Bürgenstock  Race sind wir  zufrieden, da wir zum 8x den Titel Vierwaldstättersee Meister geholt haben . Über alle Klassen nach gesegelter Zeit belegen wir den 2. Platz in der Jahreswertung.

Einen grossen Dank geht an unsere Sponsoren und Partner die uns wieder eine tolle erfolgreiche Saison ermöglicht haben.

Fotos: Walter Rudin,Pascal Marty, Martin Hess






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VC Cup Gewinner

Zum 11x gewinnt das Nessi Team den Vierwaldstättersee Cup Die Siege erreicht es in allen verschiedenen Klasseneinteilungen die es immer wied...